Fassenreinigung SpeyerDie Villa Körbling aus dem Jahr 1911 ist eines der bemerkenswertesten Baudenkmäler in Speyer. Kennzeichen sind die halbrund hervortretenden Erker.  Die Wandflächen sind durch wellige, vertikale Bahnen stark gegliedert. Charakteristisch sind auch die rundbogig geschlossenen Dachgauben ohne jeden weiteren Zierrat. Die Wände besitzen ein Ornament aus Perlschnüren, ……..   so fing alles an.

Im Jahre 2011 kaufte die Volksbank Kur und Rheinpfalz 2,5 Millionen € die sanierungsbedürftige Villa Körbling in Speyer.

Hier zum Artikel des Morgenweb

Seit vielen Jahren befassen wir uns mit Strahltechnik und setzen innovative Verfahren für die Farbentfernung, die Steinreinigung und Fassadenreinigung ein. Unser Verfahren ist umweltfreundlich und im Vergleich zu vielen anderen Methoden und äußerst schonend für die Oberflächen.

Genau darum bekommen wir auch immer sehr spezielle Aufträge im Umfeld des Denkmalsschutzes. So sanierten wir denkmalgeschützter Sandsteinfassaden in Heidelberg. Eine wirklich schöne und anspruchsvolle Arbeit waren die Reinigung des Schlosses in Mannheim. Dort reinigten wir das Kopfsteinpflaster äußerst schonend von Hydrauliköl und Kraftstoff.

Nun haben wir sehr aufwändig diese wunderbare Villa in Speyer im Bereich der Fassade gereinigt. Aufgrund der besonderen Fassade und der alten Verputzung die später überstrichen wurde, mussten wir ein spezielles Verfahren anwenden. Es war nicht möglich, mit dem bei uns üblichen schonenden Strahlgut, wie zum Beispiel australischen Granat die Fassade der Villa in Speyer zu reinigen.

Im Fall Speyer mussten wir die gesamte Farbe mit schonenden chemischen Mitteln abbeizen und später komplett mit Wasser abstrahlen.

Unsere Arbeit bei der Fassadenreinigung der denkmalgeschützten Villa k sehen Sie hier, die fertige Villa sollten Sie sich in der wunderschönen Stadt Speyer ansehen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reinigung einer denkmalgeschützten Fassade in Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, oder einer anderen wunderbaren Stadt egal wo in Deutschland.