Karlsruhe ist im Umbruch und setzt viele Bauprojekte um, damit wird sich einiges im Stadtbild verändern. Schon heute merken wir, dass an vielen Stellen von Karlsruhe die Hauseigentümer und Behörden die Fassaden sanieren.

Allein in den letzten drei Monaten haben wir in der Karlsruher Innenstadt vier Sandsteinfassaden gereinigt. Mit unserem  Strahltechnik- System entfernten wir, ohne Beschädigung des Untergrundes, die durch die Luftverschmutzung entstandene Patina. Durch das spezielle, besonders feine Strahlgut ist es uns möglich auch denkmalgeschützte Fassen zu reinigen und den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Die Vorteile unserer Strahltechnik kommen besonders bei porösen Sandsteinfußböden und auch bei Waschbetonplatten zur Geltung. Hier entfernen  wir, ohne viel Aufwand, Moos, Algen und andere Verunreinigungen. So reinigen wir auch regelmäßig Bushaltestellen und andere öffentliche Plätze in Karlsruhe.

Gerade in Bushaltestellen, an öffentlichen Gebäuden und in Problemstadtvierteln von Karlsruhe, aber auch in anderen Städten, gibt es immer wieder mir Graffitis und anderen Schmierereien. Graffiti entfernen wir ohne Chemie schnell und sauber. Es ist allerdings wichtig, dass das Graffiti vorher nicht mit sogenannten „ Graffitientfernern“ behandelt wurde. Je nach Steinart wird die Farbe des Graffiti angelöst und dringt dann tief in den Stein ein. Sollte das passiert sein, kann die Fläche nicht mehr gereinigt werden.

Bei jeder Verunreinigung macht es daher Sinn mit uns zu sprechen, wir kennen die verschiedenen Steinfassaden und haben jeweils das richtige Mittel um die entsprechende Verunreinigung zu entfernen.

 

Rufen Sie uns an, wir FREUEN uns auf Sie

Steiner Strahltechnik

Tel: 06202 409 481 6
Mobil 0152-53435391
info@strahltechnik-mannheim.de