Beseitigung von Graffiti auf Holz und Sandstein in Karlsruhe

IMG_3372Vor ein paar Wochen durften wir für einen unserer Kunden einen tollen Job durchführen: Konkret ging es um die Beseitigung von Graffitis auf Holz und Sandstein in einer Parkanlage in Karlsruhe. Irgendwelche Hobbykünstler hatten die schöne Sandsteinmauer und das angeschlossene Holzgeländer mit Graffiti besprüht. Für die Sprühdosenkünstler wahrscheinlich eine tolle Sache, nicht jedoch für die Spaziergänger im Park und natürlich für unseren Kunden, der uns mit dieser Arbeit beauftragt hat. Wir sind sofort losgefahren und haben uns das Problem angeschaut. Bei solchen IMG_3374Verschmutzungen durch Sprühlackfarben kommt man mit chemischen Reinigungsmitteln nicht weit, womöglich macht man damit noch alles schlimmer, der Stein oder das Holz wird geschädigt, es kommt zu Verfärbungen, die Farbe verschmiert etc. Also besser: Finger weg und Profi beauftragen.

Für uns sind solche Sachen Tagesgeschäft. Gerade auf empfindlichen Untergründen können wir unsere Stärken ausspielen und alle Verunreinigungen gründlich und restlos entfernen. Und das ohne den Untergrund in irgendeiner Form zu beschädigen oder abzutragen! Wir machen nur die Lackfarben der Graffitis weg, der Untergrund bleibt unverändert und intakt. Zum Einsatz kommt ein spezielles Trockenstrahl-Verfahren, vergleichbar mit IMG_3381einem hochentwickelten Hochdruckreiniger. Dabei werden spezielle Feinsande verwendet, mit denen wir äußerst schonend alle Arten von Untergründen wie Holz, Sandstein, Granit, Waschbeton, Marmor, Naturstein oder wertvolle historische Oberflächen in Karlsruhe effektiv reinigen können. Aktiv sind wir im Raum Karlsruhe und Mannheim, aber auch in der Region rund um Frankfurt. Wer ein Problem mit Graffitis hat sollte sich an uns wenden.

Bei unserem Job in Karlsruhe haben wir alle Graffitis gut entfernen können, das Ergebnis hat unseren Kunden sehr überzeugt. Alles erstrahlte wieder in sauberem Glanz, keine Spur mehr von den Graffitis im Park in Karlsruhe. Wir liefern immer eine gute Arbeit, denn zufriedene Kunden machen auch uns zufrieden und glücklich.

Graffitientfernung in Karlsruhe auf Holz und Sandstein. Steiner Strahltechnik: Der Profi in der Region.