Reinigung und farbliche Angleichung von Betonmauern und Betonflächen in Heidelberg, Mannheim und Umgebung

IMG_2590Betonflächen, Betonmauern und Betonelemente: Nicht jeder hat die Zeit und das Geld, sich schöne Sandsteinmauern oder Natursteinmauern bauen zu lassen und meistens muss es beim Bau auch mal schnell gehen, damit das Projekt fertig wird. Deshalb und natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen wird bei Bauprojekten immer mehr auf den Einsatz von Beton zurückgegriffen. Das ist auch kein Problem – Beton bietet viele Vorteile und die gewünschten Mauern und Flächen können schnell installiert werden. Nach Bau der Mauern sieht auch alles schön aus: Sauberer Beton, glatte Flächen, modernes Flair, das auch zu moderner Architektur passt.

Leider bleibt der Beton nicht immer so schön wie man ihn gerne hätte. Mit der Zeit verfärbt sich der Beton und wird durch diverse Ablagerungen wie etwa Algen, Moos oder Flechten immer unansehnlicher. Durch Regen und Witterungseinflüsse können Schlieren und farbliche Beeinträchtigungen entstehen.  IMG_2585

So auch bei unserem letzten Reinigungsprojekt in der Metropolregion Rhein-Neckar:  Ein an und für sich schönes Haus mit moderner Architektur, das an einem Hanggrundstück gebaut wurde und mit einer Betonmauer zur Straße abgegrenzt wird. Vom Design passen die Betonmauern und Betonflächen sehr gut, sind aber witterungsbedingt verfärbt worden und vermindern den optischen Gesamteindruck des modernen Hauses beträchtlich.

Viele denken vielleicht, das ist bei Beton so, da kann man nichts machen, damit muss man sich abfinden. Wir sagen: Nein lieber Betonmauer-Besitzer! Das ist doch gar kein Problem!

Denn genau dafür gibt es die Strahltechnik von Steiner.

IMG_0551Wir haben alle Betonflächen mit unserer innovativen Technik abgestrahlt und gereinigt. Die älteren Betonmauern wurden mit den später gebauten, neueren Mauern farblich angeglichen. Alle Makel wurden in kurzer Zeit professionell entfernt, alle Flächen sind effektiv gereinigt. Jetzt kann sich das Haus in Hangbaulage wieder sehen lassen!

Wenn Sie auch ein Problem mit unansehnlich gewordenen Betonflächen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen: Sie können uns bequem per Telefon (06202 409 481 6, Mobil 0152-53435391) oder auch per Email erreichen (info@strahltechnik-mannheim.de).

Steiner Strahltechnik – und alles erstrahlt wieder in gewohntem Glanz!

 

 

#gallery-6 {margin: auto;}#gallery-6 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 16%; } #gallery-6 img { border: 2px none #cfcfcf; } #gallery-6 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */