Avatar

Natursteinreinigung in Ludwigshafen und Schwetzingen

23 Februar 2013
Keine Kommentare
1.937 Ansichten

Die Reinigung von Naturstein, wie etwa Granit, Sandstein oder Marmor ist normalerweise eine anstrengende Geschichte. Gerade im nicht überdachten Außenbereich sind Fassaden und  Steinplatten den Witterungsverhältnissen ungeschützt ausgesetzt, was dazu führt, dass die einmal so schön anzusehenden (und wahrscheinlich gerade erst teuer gekauften) Natursteinplatten nach nur kurzer Zeit unansehnlich werden: Durch Regen, Nässe und Kälte bilden sich Algen und Moos und mit der Zeit lagert sich ganz automatisch auch der eine oder andere Schmutz ab.

Was tun?

Selbst ist der Mann/die Frau! Schrubber und Reiniger rausgeholt und ran ans Werk! Aber nach der ersten Steinfliese merkt man schnell: Uff, das ist ja eine Heidenarbeit!

Wenn man dann (nach gefühlten 100 Jahren) fertig ist, hat man zwar wieder saubere Steinplatten, aber 90% sagen hinterher: Nie wieder kriech´ ich stundenlang auf dem Boden rum, nur um ein paar Steinplatten sauber zu kriegen!!

Auch an stark befahrenen Straßen lagert sich sehr schnell ein unschöner Rußfilm auf den einst so schön anzusehenden Fassaden/Treppen/Statuen ab, hier kann man mit Hausmitteln leider fast gar nichts mehr erreichen.

Das müssen Sie auch nicht, denn dafür sind wir ja da. Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Technik kann eine Natursteinreinigung  sogar richtig Spaß machen.

Wir haben einen kleinen Film aufgenommen, um zu demonstrieren wie schnell und einfach eine Natursteinreinigung im Außenbereich sein kann:

 

 

Egal ob Bodenplatten aus Granit im Garten, Sandsteintreppen, Außenfassaden aus Naturstein oder sogar Statuen, die wegen der vielen Verzierungen und Wölbungen sehr schwer zu reinigen sind: Mit unserer speziellen Strahltechnik rücken wir Schmutz, Algen und Ruß zu Leibe!

Man kann gut erkennen, wie die unerwünschten Verfärbungen und Ablagerungen einfach „weggeblasen“ werden, restlos.

Teure Reinigungsmittel oder aggressive Chemie werden Sie  auf dem Video und in den Bildern vergeblich suchen: Unser Reinigungssystem arbeitet nur mit LUFT! So können wir garantieren, dass der Untergrund nicht angegriffen, verfärbt oder zerstört wird. Es wird nur der störende Dreck entfernt, damit alles wieder wie neu aussieht.

Schauen Sie sich den Film und die Bilder an und überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis:

 

 



Über Uns



Wir bieten in der Metropolregion Rhein-Neckar, rund um Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg neue, professionelle Lösungen für Oberflächenreinigung an. Top-Clean Fassadenreinigung ist Oberflächenrückgewinnung.

Standort


Top-Clean Fassadenreinigung

Oftersheimer Straße 21
68775 Ketsch

Tel.: 06202-9549976
Email: info@topclean-fassadenreinigung.de